Umfragen

Bitte hier malen, schreiben, kritzeln…

umfrage_hinten

Der Verein hat im Laufe seiner bisherigen Arbeit drei Umfragen zu den urbanen Phänomenen auf den Weg gebracht. Es werden noch einige weitere Umfragen zu einzelnen Phänomenen folgen.

1. Umfrage

Die erste Umfrage ist allgemein gehalten und wir fragen nach, was den Stadtraum für den Einzelnen lebendig macht und wofür er / sie den Straßen- und Stadtraum nutzt. Die Annahme der Stadtraum werde in Zukunft nur noch eingeschränkt nutzbar sein, beispielsweise gegen eine Gebühr oder zu vorgeschriebenen Zeiten, hat uns zu dieser Umfrage veranlasst.

umfrage_allgemein

Parallel dazu entstand die online Petition, über die wir Maßnahmen vom Bundestag fordern, die der Einschränkung des frei zugänglichen und nutzbaren Stadtraum entgegenwirken sollen.

Die online Petition finden sie aktuell auf der Startseite dieser Website.

2. Umfrage

Die zweite Umfrage widmet sich dem Phänomen „Grüßen“. Hierzu befragen wir die Bevölkerung zu den möglichen Auswirkungen des permanenten Grüßens.

umfrage_hallo

3. Umfrage

Die dritte Umfrage widmet sich dem Phänomen „spielerisches Erobern“. Hierzu befragen wir vor allem Kinder zu ihren Wünschen und Ideen einer autofreien Stadt.

umfrage_spielen

Die aktuellen Ergebnisse der Umfrage an die Kinder zum Phänomen „Spielerisches Erobern“finden sie hier.

Falls auch sie gerne an einer Umfrage teilnehmen möchten schreiben sie uns bitte. Wir freuen uns!

stadterforscher@gmx.de