Meditieren 2.0 Urban Zen Gardening

Das Urban Zen Gardening wurde als eine eigene Neuinterpretation des Phänomens „Meditieren“ in einer Interventions – Reihe in Hamburg umgesetzt.

Meditieren ist ein Phänomen, das in seiner ursprünglichen Form im Stadtraum wohl eher selten auftritt, dennoch scheint das Verlangen nach Entspannung und einer Auszeit im Alltag groß zu sein.
Für das Urban Zen Gardening hat der Verein mehrere öffentliche Bereiche durch das Schutzschild zu Schutzzonen ausgerufen. Diese „Geschützten Bereiche“ waren dem Entspannen und Meditieren vorbehalten. Die Passanten wurden durch schriftliche Anweisungen zum Urban Zen Gardening aufgefordert.

IMG_5903

IMG_5912

IMG_5920

IMG_5926

IMG_5945

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.